über mich

Hallo !

Mein Name ist Marion Pass, geboren 1971 in Wien und seit 2012 in Königstetten in Niederösterreich zu Hause.

Natur und Malen waren immer schon zentrale Themen in meinem Leben und sie lassen sich auch sehr gut verbinden.

Marion

Schon während meines Biologiestudiums hatte ich Kurse an der künstlerischen Volkshochschule in Wien besucht um mich auch in diesem Bereich weiterzubilden.

Von 2004 bis 2010 habe ich sehr viel über Malerei bei Andrijana Stefanic lernen dürfen. Seit 2012 besuche ich laufend Kurse über botanische Malerei bei Margareta Pertl im botanischen Garten Wien und nehme an diversen Kursen in der Kunstfabrik Wien teil, wo ich bei großartigen Künstlern wie z.B. Wolfgang Abfalter, Werner Bösch, Ingrid Buchthal, Andreas Claviez, Lev Kaplan, Michaela Litzka, Bogdan Pascu, Lucia Riccelli, Engelbert Rieger und Piotr Sonnewend sehr viel lernen konnte.

Seit 2018 nehme ich auch an den Studienlehrgängen „Meisterklasse und Meisterklasse Premium – Figur – Akt – Porträt“ in der Kunstfabrik Wien teil.
Dadurch habe ich die verschiedenen Maltechniken Öl-, Aquarell- und Acrylmalerei sowie Kohle- und Graphitzeichnung teilweise neu und intensiv anwenden und auch kombinieren gelernt.

Marion3

Seit 2015 gebe ich auch Aquarell- und Acrylmalkurse in Königstetten, in der Kunstfabrik Wien, auf der Gamsburg in Annaberg und in Plauen in Deutschland.

Marion2

Kunst ist …
die Natur genau und lebendig, konkret und abstrakt, spontan und überlegt, wissend und suchend, ganz real und nicht wirklich greifbar wiederzugeben.