über mich

 

Hallo !

Mein Name ist Marion Pass, geboren 1971 in Wien und seit 2012 in Königstetten in Niederösterreich zu Hause.

 

Natur und Malen waren immer schon zentrale Themen in meinem Leben und sie lassen sich auch sehr gut verbinden.

Vita:

1971 in Wien geboren und aufgewachsen, lebt seit 2011 in Königstetten, Niederösterreich. Seit 2015 unterrichtet sie Aquarell- / Acryl- / botanische Malerei in der Kunstfabrik Wien, auf der Gamsburg in Annaberg, in der Kunstvereinsschule Plauen (Deutschland), in der Sommerakademie Gmünd und bei FUER Veranstaltungen in Königstetten.

Im Leben von Marion Pass waren Natur und Malen immer schon die zentralen Themen, schon während des Biologiestudiums besuchte sie diverse Mal- und Zeichenkurse, seit 2018 ist sie Schülerin mehrerer Meisterklassen der Kunstfabrik Wien. In den letzten Jahren nahm die Kunst einen immer größeren Stellenwert in ihrem Leben ein. Seit 2017 ist sie im Vorstand des Vereins „Wiener Schule der botanischen Illustration“ und 2023 macht sie sich selbständig, eingemietet in den Kunstarkaden in St. Andrä Wördern (Josef-Karner-Platz 1, 3423 Wördern).

Neben Aquarell malt sie auch mit Acryl, mit Graphit und Kohle, sowie in letzter Zeit vermehrt mit Ölfarben und kombiniert manchmal auch mehrere Techniken miteinander. Sie liebt die Vielfalt, aus dem Vollen schöpfen zu können ohne zu müssen, Stimmung hervorrufen und Stimmungen zu malen.
Kunst ist für sie die Natur genau und lebendig, konkret und abstrakt, spontan und überlegt, wissend und suchend, ganz real und nicht wirklich greifbar wiederzugeben.